Was bringt der neue SAP Solution Manager 7.2 mit?

Der Standard-Support für das Release 7.1 läuft mit 31.12.2017 aus. Die neue Version besticht vor allem durch die hohe Usability, die vollständige Unterstützung von HANA-Lösungen, und die erheblich verbesserten Funktionen zur Prozess- und Lösungsdokumentation.

Je nachdem, welche Bereiche bisher eingesetzt werden, ist eine Migration oder Neuinstallation ratsam.

Auf dem Weg zur Smart Factory

SAP ERP Implementierung vor dem Hintergrund Industrie 4.0

Eine ERP-Lösung von morgen soll viel leisten: Geschäftsprozesse sollen ganzheitlich abgebildet werden sowie mobil abrufbar und Cloud-fähig sein. Noch dazu stellt das Enterprise Resource Planning bei der Umsetzung von Industrie 4.0 eine wichtige Basis dar, damit Prozesse automatisiert ablaufen können und Daten in Echtzeit zur Verfügung stehen. Fällt die Entscheidung auf eine ERP-Lösung von SAP®, muss auf den richtigen SAP-Partner gesetzt werden, der die notwendigen Voraussetzungen für eine intelligente Vernetzung des Unternehmens bewerkstelligt.

Digitale Transformation ist große Herausforderung

Rückblick DSAG Jahreskongress 2016 in Nürnberg

Der diesjährige Jahreskongress der DSAG e.V. fand vom 20.-22. September in Nürnberg statt und stand unter dem Motto „Business Transformation aus der Steckdose?“. Schon in der Keynote von Marco Lenck, Vorstandsvorsitzender der DSAG, wurde klar, dass die Veränderung von Geschäftsprozessen, die digitale Transformation, eine große Herausforderung darstellt und dazu geeignete Lösungen und ausreichend Informationen nötig sind. Gemeinsam mit SAP soll weiterhin intensiv daran gearbeitet werden, um das Risiko für Unternehmen bei Digitalisierungsvorhaben zu minimieren.