Faxen war gestern: Digitalisierung im Einkauf bringt neue Aufgaben

Effizientere Einkaufsprozesse ebnen Weg für Einkauf 4.0

Der operative und administrative Einkauf wird aufgrund der Digitalisierung aussterben, prognostiziert der BME in seiner Vorstudie zum Einkauf 4.0. Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen hat zur Folge, dass sich die Arbeitsaufgaben im Einkauf verändern. So müssen Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau zunächst einmal ihre Beschaffungsprozesse im Rahmen des E-Procurements verbessern. Erst dann ist der Weg für die Digitalisierung frei.

An S/4HANA führt kein Weg vorbei

Vorteile und Herausforderungen für Ihr Unternehmen identifizieren

Die Liste der Änderungen und Vereinfachungen in S/4HANA (Simplification List) ist aktuell knapp 700 Seiten lang. Die Frage ist also, welche Informationen sind für Sie und Ihr SAP-ERP System relevant?

Als SAP Kunde mit aktivem Wartungsvertrag, gibt es mehrere Möglichkeiten Ihre Geschäftsprozesse in Hinblick auf die Migration nach S/4HANA zu evaluieren und die für Sie relevanten Verbesserungen, Änderungen und Voraussetzungen zu identifizieren.

Kompetenzbau S/4HANA: Phoron durch SAP zertifiziert

Phoron hat mit Erfolg am SAP S/4HANA Partner Programm „S/4 HANA Demo21“ teilgenommen. Die Challenge: in 21 Tagen eine eigene, lauffähige SAP S/4HANA Instanz auf Basis SAP Business All-in-One „from scratch“ aufsetzen. Mit dem Go-Live und der darauffolgenden Zertifizierung durch die SAP haben wir diese Aufgabe gemeistert und unsere Kompetenz in Aufbau und Betrieb der neuesten SAP Architekturen und Lösungen bewiesen.

Nicht nur bei der Neueinführung von Systemen haben wir gepunktet, auch das Programm „10steps2S4“ haben wir erfolgreich absolviert. Dabei ging es um die erfolgreiche Migration eines bestehenden ERP Systems (SAP Business Suite ECC 6.0 / anyDB) nach S/4 HANA in 10 Schritten, innerhalb von 14 Tagen.

Damit ist Phoron gerüstet, um Sie auf Ihrem individuellen Weg nach S/4 HANA bestens beraten und unterstützen zu können.