Umstellung der Kontoauszüge auf neue CAMT Formate im SAP

Mit der weiter voranschreitenden Digitalisierung im Bankenumfeld werden nun schrittweise die alten EDIFACT-Datenträgerformate durch moderne XML-Formate abgelöst. Der erste Schritt wurde mit der Einführung von SEPA im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr bereits 2014 gesetzt. Seit 2016 werden keine Datenträger im alten Format mehr von den Banken angenommen.

Erlöse der Leistungsverpflichtung zuordnen in SAP

Neue Regelung IFRS 15 ab 01.01.2018

IFRS 15 ist eine Regelung, die ab 01.01.2018 für alle Unternehmen verpflichtend umzusetzen ist, welche nach IFRS bilanzieren. Dabei geht es um die genaue Erlösabgrenzung von Umsätzen, jedoch nicht nur nach zeitlichen Gesichtspunkten. Viel mehr nach sogenannten Leistungsverpflichtungen.

Phoron als SAP Recognized Expertise Partner ausgezeichnet

Anfang 2015 erhielt Phoron die Auszeichnung „SAP Recognized Expertise“ für die Bereiche Financial Management und Product Lifecycle Management.

Damit honoriert SAP die fachlichen Leistungen, langjährige Erfahrung und die bestätigten Kundenreferenzen von Phoron.